Blog

Die letzten Schultüten für das Schuljahr 2020

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es geschafft, alle Schultüten für das kommende Schuljahr 2020 sind fertig und an ihre kleinen Freunde versendet. Die letzten Tage war ich mit meiner Großen auf Mutter-Tochter-Trip in Berlin & Dresden, soooo schön : ) und deshalb kommt der Post erst heute.

Diese Schultüte mit Pailletten-Schmetterlingen in den den Farben türkis, creme und altrosa ist ganz nach Wunsch von Ceylin`s Mama entstanden und bleibt bis zum ersten Schultag noch eine Überraschung ; )

Für Clara ist diese Schultüte mit kuscheligen Plüschdelfinen und handgenähter Unterwasserwelt farblich passend zum Schulranzen Step by Step Horseclub entstanden (aber mit Klettis zum Thema Unterwasser). Die Stickdatei Delfine stammt von Heimatstiche. Zusätzlich zum Schulranzen ist auch ein Namensanhänger mit Schlüsselring entstanden. Als Motiv hat sich das Schulkind eine Meerjungfrau (Stickdatei von Bella Mia) ausgesucht.

Eine richtig kanllbunte Regenbogen-Schultüte ist für Amelie entstanden. Sie hat sich total in diese Schultüte verliebt (davon habe ich in diesem Jahr schon ein paar nähen dürfen, schau doch mal in den älteren Posts …). Die Stoffe Für Verschluß und Flosse sind passend zum Schulranzen Ergobag Perlentauchbär. Gute Laune ist hier garantiert!

Für Schulkind Luisa ist dieser Mädchentraum passend zum Schulranzen Step by Step Dreamy Unicorn entsanden. Als Motiv für die Schultüte hat Luisa sich die Sttickapplikation Fee/Ballerina von MariLena ausgesucht. Für den großen Tag durfte ich noch ein passendes Set Drehkleid aus Jersey (Schnitt Mary Lou von Fadenkäfer) und eine passende Gesichtsabdeckung nähen. Stoff hierfür habe ich in den gleichen Farben wie bei der Schultüte gewählt aber in einem anderen Sternenmuster.

Endlich mal eine Schultüte für Jungs!!!!!!! Komischerweise habe ich immer viel mehr Anfragen für Mädchen-Schultüten, dabei gibt es auch für Jungs soooo tolle Nähideen und Motive (Polizei, Piraten, Ritter, Dinos, Feuerwehr, ……einfach was passendes zu jedem Schulranzen oder der Idee des Kindes. Yannick ist momentan ein riesiger Drachenfan und seine Mama hat diese Schultüte als Überraschung für ihn anfertigen lassen. Da wird jemand bestimmt Augen machen am ersten Schultag! Aus passenden Stoffe durfte ich noch eine Rechenmaus mit 25 Holzperlen nähen. damit klappen die ersten Rechnungen bestimmt super! Bei meinem Minimann war sie in der ersten Klasse bei den Hausis immer gerne im Einsatz ; )

Für Amélie und ihre kleine Schwester Philippa ist dieses hübsche Set aus Schultüte, Geschwistertüte und Rechenmaus entstanden. Amelie hatte ihre ganz eigene Vorstellung und hat sich eine Balletschultüte mit Meerjungfrauflosse passend zu ihrem Schulranzen Ergobag Cinbärella ausgesucht (Stickmotiv Ballerina von Paul & Clara). Ist sie nicht zauberhaft?

Diese Schultüte ist ganz nach der Fantasie von Sophie entstanden. Sie hat mir eine gemalte Vorlage gegeben und ich habe ihr Kunstwerk aus Stoff nachgenäht. Alle Motiven sind handappliziert, geplottet und liebevoll gehäkelt worden. Sie war so happy als sie ihre Schultüte abgeholt hat. Diese Schultüte ist auf jeden Fall ein Unikat und ich glaube als ich 6 Jahre alt war hätte ich mir meine Schultüte ganz ähnlich vorgestellt! Also lasst gerne eure Kids mitwirken!

Und zu allerletzt haben diese beiden Schultüten die Nähwerkstatt verlassen! Die Schultüte mit Delfinen (Stickmotiv by rantas design) wurde passend zum Schulranzen Step by Step Shiny Dolphins genäht. Die Flosse schillert so schön!

Die Schultüte Meerjungfrau (Stickmotiv by Stickherz) ist farblich passend zum Schulranzen Step by Step ocean entstanden. Ist die Meerjungfrau nicht niedlich?

In jeder genähten Stoffhülle steckt sowohl ein 70cm Papprohling als auch ein passendes Kisseninlett, so kannst du aus der Schultüte ein Kissen zur Erinnerung an den großen Tag von deinem kleinen Schatz zaubern.

Ein paar super süße Fotos von den Schulkindern habe ich bereits geschickt bekommen und werde sie euch demnächst zeigen ; )

Liebe Grüße und genießt die letzten Ferientage (oder ist bei euch bereits Schulanfang gewesen?),

Julia

-Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Namensnennung-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s