Blog

Und noch ein Schwung Mädchenschultüten mit Flosse–jede ein Unikat

Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Namensnennung

Hey,

ich war wieder fleißig am nähen und kann ich heute wieder 4 neu entstandene Schultüten zeigen, alle mit Flosse-passt ja auch super zu den Motiven Meerjungfrau, Delfine und Unterwasserwelt.

Übrigens ist die zuckersüße Meerjungfrau mit Wollhaaren eine Stickdatei von Stickherz und die kucheligen Plüschdelfine eine Stickdatei von Heimatstiche. Den Rest der Unterwasserwelt habe ich mal wieder in viel Kleinarbeit von Hand appliziert.

Die Namen sind ganz unterschiedlich gestaltet- ganz nach Geschmack-geplottet oder gestickt. Die Stoffe wurden passend zu den Schulranzen oder ganz nach Geschmack ausgewählt.

Ich denke die Mädels werden mit ihren Schultüten richtig strahlen am ersten Schultag! Da wäre man doch gerne selbst nochmal klein, oder? Obwohl, dann müsste ich ja nochmal zur Schule gehen ; )

Hier noch ein paar Detailbilder zu den Schultüten:

Schultüte Meerjungfrau farblich passend zu, Schulranzen Ergobag Perlentauchbär. Ich liebe die aufwendige Stickerei Meerjungfrau mit Wollhaaren! Passend zum Thema Unterwasser baumelt noch ein Delfin-Anhänger mit Namensperlen an der Schultüte. Der Name ist gestickt

Diese Schultüte Unterwasserwelt passt perfekt zum Schulranzen Ergobag Bärgasus Glow mit neongrünen Warnflächen. Hier wurde mit extra viel Tüll gearbeitet. Am Verschluß baumelt noch eine kleine Meerjungfrau als Anhänger mit Namensperlen. Der Name ist hier zweifarbig mit Outlines aus samtiger Flockfolie geplottet! Der Schuppenstoff der Flosse schimmert sooooo schön!

Diese Unterwasserwelt Schultüte ist passend zum Ergobag Schulranzen Perlentauchbär abgestimmt. Die Kombination mit Türkis finde ich sehr hübsch, da träume ich gleich von Urlaub an einem herrlichen Strand. Stopppp!!!!!! Zuerst müssen noch einige Schultüten gezaubert werden. Und ob bzw. wohin es dann in den Urlaub geht in Corona Zeiten ist noch nicht sicher! Träumen kann man ja mal ; )

Auch hier wurde der Name zweifarbig aus Flockfolie geplottet und ein Meerjungfrau-Anhänger mit Namensperlen gewünscht.

Diese Unterwasserwelt Schultüte wurde ganz nach Geschmack in den Lieblingsfarben vom Schulkind genäht! Gewünscht wurde auch eine türkis schillernde Flosse! Der Name ist aus samtiger Flockfolie geplottet. Viele kleine liebevolle Details sind mir immer sehr wichtig! Und jede Schultüte ist ein unvergleichbares Unikat!

In jeder Schultüte steckt sowohl ein Papprohling zum Befüllen für den ersten Schultag als auch ein kuscheliges Innenkissen. So kann die Schultüte als Kissen zum kuscheln, spielen, lesen, chillen….weiterverwendet werden! Tolle Idee, oder?

Mehr Infos zu meinen individuell handgenähten Schultüten

Habt ein schönes, sonniges Wochenende!

Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s