Allgemein, Blog

Babynestchen und Namenskissen

Diese Woche sind Freunde von uns Eltern geworden. Anlass ein süßes, individuelles Hello-Baby Geschenk zu nähen.

Babyset zur Geburt

Nach langer Überlegung was ich nähen könnte, habe ich mich für dieses Geschenkset entschieden. Da die Mama nicht so sehr auf rosa fliegt, ist die Entscheidung auf eine Kombination aus mint und grau gefallen. Und bisserl rosa muss einfach sein für ein Minimädchen.

Entstanden ist ein Babynest, ein Namenskissen und ein passender Beißring.

Knisterohr

Den Schnitt für das Babynest habe ich selbst nach Ideen aus dem www selbst entworfen. Die Liegefläche ist etwa 60cm lang und weich gepolstert. So liegt das Baby in den ersten Lebenswochen schön geborgen, begrenzt und sicher egal ob im Babybett, im Elternbett, auf dem Sofa, der Küchenbank, oder wo auch immer du es mitnimmst. Natürlich auch sehr praktisch wenn man auf Besuch geht! Wenn das Baby größer wird, kann man für mehr Platz die Kordel öffnen.

So eine Bettverkleinerung hätte ich selbst für meine Kids auch sehr praktisch gefunden. Ich habe immer aus Still Kissen eine Verkleinerung drapiert. Aber damals war ich noch nicht so im Nähfieber. In Skandinavien sind diese Bettchen sehr beliebt!

Dazu habe ich ein Namenskissen aus den gleichen Stoffen genäht. Das Häschen habe ich selbst entworfen und handappliziert.

Die Ohren sind 3D und lassen sich bewegen. In einem Ohr steckt Knisterfolie zum fühlen. Das Häschen ist aus ganz weichem Plüschsstoff. Der Name ist aus Flexfolie aufgeplottet.

So ein Namenskissen ist ein echtes Baby-must have finde ich. Es ist eine süße Deko für das Kinderzimmer und hübsches Erinnerungsstück und ein Begleiter füs Leben.

Dazu habe ich noch einen Greifring/Beißring mit Hasenohren aus Frottee Stoff genäht. Die finde ich so süß.

Häschen Greifring

Für die Nähprojekte habe Baumwollstoff mit Sternen in grau/weiß und einen super soften Minkyfleece in mint gewählt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s